Zur Startseite
    
Schamanische Reisen Systemaufstellungen mit Ritualen Tanztherapie
Website : www.deine-therapie.com
    























































Schamanische Reisen - was ist das ???
Hört sich nach Spinnerei oder nach irgend einem abgehobenen esoterischen Kram an. Manche gruselt es regelrecht bei dem Begriff Schamanismus. Das kann ich gut verstehen, so ging es mir auch. Und dennoch üben diese Worte eine gewisse Faszination aus.

Schamanismus ist das älteste Heilungssystem der Menschheit.
Schamanen haben ein wertfreies und vereinfachtes Verständnis von Unwohlsein, Leid und Krankheit. Wir werden körperlich, geistig und seelisch krank, wenn uns etwas fehlt was uns gehört (z.B. verlorene, abgespaltene Seelenanteile), oder wenn etwas anwesend ist, was nicht dazugehört (z.B. "Besetzung"). Heilen bedeutet demnach Wiederverbinden mit dem was fehlt (Seelenrückholung) und Trennung von dem, was nicht zu uns gehört.

Wie funktioniert nun die schamanische Reise?
Mit dem Klang der Schamanentrommel erlangen wir einen tranceähnlichen Zustand, in dem wir unser Bewusstsein verschieben können. Das heißt, wir richten unsere Wahrnehmung nicht mehr auf die alltägliche, materielle Wirklichkeit aus, sondern auf die nicht materielle, geistige Welt, oder wie Freud es nannte, das kollektive Unbewusste. Die Eigenkontrolle bleibt dabei völlig erhalten. In der Reise lassen wir die Bilder, Eindrücke und Gefühle kommen und "schauen" mit dem inneren Auge in einen anderen Kanal (als ob wir beim Fernsehen, das Programm wechseln würden). Hier können wir vorher unbewusste Zusammenhänge erkennen und gleichzeitig auch handeln.

Die Reise in die "Nichtalltägliche Wirklichkeit", die schamanische Schau und die Handlungsmöglichkeiten auf feinstofflicher Ebene bringen uns näher zu uns Selbst und unserer Eigenverantwortung.

Über mich
geboren 1967, Mutter von zwei wundervollen Söhnen
Ausbildungen:
. Heilpraktikerin für Psychotherapie
. Familienstellen (Marianne Franke und Dr. Ursula Franke)
. Weiterbildung Familienstellen mit schamanischen Ritualen (Dr. Robert Langlotz)
. Cranio-Sakrale-Behandlung (Marianne Anker HPG)
. Kreative Tanz- und Ausdruckstherapeutin (Institut Wendepunkt)
. Schamanische Heilarbeit und Extraktion (Klaus Roggors)
. Schamanische System- und Ritualarbeit (Klaus Roggors)
. Das Leben, meine Kinder und die Liebe

Ich komme ursprünglich aus dem Münchner Umland. Im Juli 2010 war es an der Zeit für einen Neuanfang in meinem Leben und so zog ich in das wunderschöne Markgräflerland im Süden von Freiburg. Alte, sehr wertvolle Verbindungen, führen mich regelmäßig nach München und ganz "zufälligerweise" jetzt auch beruflich nach Sendling - die Gegend, in der ich die intensivsten Erlebnisse auf dem Weg meiner persönlichen Entwicklung erleben durfte.

Teilnehmerstimmen:
"Inzwischen habe ich schon mehrere schamanische Reisen bei Birgitta gemacht. Jede einzelne hat etwas in meinem Leben verändert, mich in bestimmten Situationen ein Stückchen weiter gebracht. Meine Sichtweise verändert, Lebenssituationen positiv beeinflusst, mich, auf meinem Weg zu mir selbst, näher gebracht. Und jedes mal konnte ich wieder etwas mehr Heilung erfahren. Die faszinierende Art, mit der Birgitta feinfühlig und sensibel auf jeden einzelnen Teilnehmer eingeht und mit großer Achtsamkeit und 100 prozentiger Aufmerksamkeit präsent ist, fasziniert mich ebenso wie ihre Gabe, genau das herauszufiltern, zu spüren und zu sehen, um was es "wirklich" geht. Sie ist wirklich ein Geschenk. (Anke F. 44J, Projektmanagerin)

"Ich erlebe Birgitta bei ihrer Arbeit als äußerst wach und präsent. Sie begleitet mich sehr einfühlsam und ich fühle mich liebevoll unterstützt und angenommen mit allem, was sich bei mir zeigt. Ich kann bei ihr genau so sein, wie ich bin, darf mich fallen lassen und kann mich und meine Gefühle dadurch selbst viel besser annehmen.
Sie ist mir eine wertvolle Begleitung auf meinem Weg zu mir selbst." (Hermann K. 56J)

Systemaufstellungen mit Ritualen
Wir alle leben in Systemen. Dem System der Herkunftsfamilie, evtl. einer gegründeten Gegenwartsfamilie, System Arbeit und Kollegen, Freunde, Nachbarschaft und auch dem System unseres Körper, u.v.m.
Als Teil eines Systems nehmen wir Zustände, Gefühle, Energien anderer Systemmitglieder wahr (ob wir wollen oder nicht) und gehen damit in Resonanz - meist unbewusst. Die Aufstellung von Systemen mit Stellvertretern zeigt das jeweilige innere Bild, welches wir davon in uns tragen und gibt Aufschluss über positive, stärkende Einflüsse und negative, schwächende Verstrickungen.
Ich begleite die Aufstellung mit Achtsamkeit, Absichtslosigkeit, ohne zu bewerten und ganz nahe am Anliegen des Klienten. Mit Hilfe von Ritualen werden hemmende Einflüsse gelöst und kräftigende, stärkende Verbindungen wieder aufgenommen.

Warum sind Rituale so heilsam?
Rituale sind symbolische Handlungen, die bildhaft etwas ausdrücken und somit anders als Worte direkt auf den Körper und das Unbewusste wirken.

Mehr Informationen über Familenstellen unter:
www.deine-therapie.com

Datum: 27. Jan. - 28. Jan. 2012
Zeit: Fr. 19:45 - 21:30 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
Kosten: 110,- ?
Ort: Praxis Kidler 19
Kidlerstr. 19, 81371 München
Anmeldung: info@deine-therapie.com
Tel: 07633 - 406 43 12

Tanz der Welle eine Bewegungsmeditation
Alles im Universum bewegt sich in Wellen, so auch unser Leben.
In dieser Bewegungsmeditation tanzen wir den Spannungsbogen einer Welle und lassen uns ganz auf die Musik mit ihren unterschiedlichen Rhythmen ein.

Und was bewirkt das?
Unser Leben fließt dahin, plätschert manchmal ganz harmlos, alles ist im Fluss, scheint in Ordnung zu sein. Plötzlich entstehen Situationen, in denen wir klare Entscheidungen fällen müssen. Es gibt kein "Vielleicht" oder "mal sehen was kommt" mehr, sondern nur JA oder NEIN, LINKS oder RECHTS. Struktur und Kontrolle sind gefragt. Ein unvorhergesehenes Ereignis von Außen schmeißt auf ein mal unsere Pläne und festen Vorstellungen über den Haufen. All unsere Überzeugungen greifen nicht mehr. Wir wissen nicht mehr wo es lang geht, verlieren die Orientierung, fühlen uns haltlos, die Welle bricht - Chaos! Loslassen ist angesagt, oder die Welle könnte uns "das Genick brechen". Lassen wir uns von dieser Welle mittragen und durchwirbeln, im Vertrauen darauf, dass sie uns genau an den Strand spült, wo unsere Seele (und nicht unser Kopf) ihr Glück findet, erlangen wir einen Zustand der spielerischen, lebendigen Freiheit und sind offen für unsere Intuition. Kopf, Herz und Verstand vereinen sich und wir tanzen unseren ganz eigenen, authentischen Tanz. Den Tanz der Seele. Das Wasser beruhigt sich wieder, die Bewegungen werden langsamer, geführt durch ein starkes Gefühl der Verbundenheit mit sich Selbst und dem großen Ganzen. Wir müssen nichts mehr tun - nur noch SEIN und sind bereit für die nächste Welle ....

Zeiten: 9. Dez., 2011, 9. März 2012, 19:30 - 21 Uhr
Kosten: 12,- ?
Ort: Triveni
Breslauerstr. 15, 82194 Gröbenzell
weitere Termine in München für 2012 sind in Planung!
www.deine-therapie.com

Wir können:
. eine neue Richtung finden bei Orientierungslosigkeit,
. Klarheit erlangen, um Entscheidungen zu treffen,
. alte Verstrickungen mit Ex-Partnern, Ahnen oder Familienmitgliedern lösen,
. negative Blockaden beseitigen,
. blinde Flecken ??? beleuchten,
. unsere eigenen Fallen erkennen,
. durch Traumatisierungen abgespaltene Seelananteile zurückholen,
. Kraft für unseren individuellen Seelenplan bekommen,
. unsere "Seelenlandschaft" erkunden und bereinigen,
. die Stimme unsere Seele wahrnehmen,
. bedingungslose Akzeptanz und bedingungslose Liebe durch unsere kosmischen Eltern erfahren
. und Vieles mehr...

Weitere Informationen über schamanische Reisen:
www.deine-therapie.com
Zeiten: 10. Dez. 2011, 17 - 21:30 Uhr
Ort: Triveni, Breslauerstr. 15
82194 Gröbenzell
sowie: 17. Dez. 2011, 17 - 21:30 Uhr
Ort: Praxis Kidler 19
Kidlerstr. 19, 81371 München
Kosten: jeweils 48,- ?
Anmeldung: info@deine-therapie.com,
Tel: 07633 - 406 43 12