Zur Startseite
    
StemmerKuchl
Plinganserstr. 6, 81369 München, Tel : 089 74 11 89 33
mail : stemmerkuchl@stemmerhof.de
    

















Liebe Leserinnen und Leser von „Mein Sendling“,

ich heiße Thomas Niederreiter und noch vor wenigen Monaten hätte ich mir nicht vorstellen können, mein 15 Jahre andauerndes Berufsleben als Videotheken-Betreiber zurückzulassen, um mich in die Gastronomie zu stürzen…. Aber von Anfang an:

Als nach der Fußball-WM 2006 in Deutschland und dem darauf folgenden Jahrhundertsommer klar war, dass man in so einer Situation Filmfans ohne Zusatzangebot nicht in eine Videothek locken kann, entschied ich mich zu einem Teil-Umbau der Räumlichkeiten in eine kleine Eisdiele. Nach zwei Lehrjahren im Umgang mit diesem Thema sollte nun in 2009 eine richtige Eisdiele her.
Ein paar Ladenbesichtigungen später stieß ich im vergangenen September auf den Stemmerhof. Dessen Verwalter, Herr Kunz, hatte die Idee einer Eisdiele am Stemmerhof. Vorrangig für ihn war allerdings die Einrichtung eines schnellen Imbisses auf qualitativ hohem Niveau. Die Münchner Suppenküche war Wunschkandidat Nr. 1 als Zulieferer und, dass Kaffee aus einer besonderen Edel-Rösterei ein Muss ist, war von Anfang an klar.

So, ging es jetzt darum, ein Konzept zu erstellen, wie man Gäste ganztägig schnell und zu deren vollster Zufriedenheit bewirten kann.
Dass dies mehrere Wochen, besser Monate, Stoff für Beratungsgespräche bot, war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Schließlich sollte auf einem etwas mehr als 30 qm großen Raum nicht nur ausreichend Platz für unsere Gäste geschaffen werden, sondern auch die dazugehörige Technik für eine Ganztags-Gastronomie.

Am Heilig-Drei-Königs-Tag wurde in einer letzten Besprechung festgelegt, wie diese tolle Mischung aus Steh-Cafe und Schnell-Imbiss heißen sollte. Und so wurde die „StemmerKuchl“ geboren.

Tags darauf ging’s mit der Gestaltung der Räume los und nach Wochen mit kaum Schlaf, konnte ich mich am 23.01. bei meinen Helfern und Freunden mit dem ersten Essen in der „StemmerKuchl“ bedanken.
Und als ich hörte, dass meine Gäste „selten einen Imbiss in einer derart gemütlichen Atmosphäre“ genossen haben, war das eines der Komplimente, die mich am meisten gefreut haben! Und dass die Auswahl und Qualität der Speisen erstklassig seien, kam dann aus berufenem Munde meiner Lebensgefährtin Dorle und unserer Kinder Julia, Tanja und Fabienne. Sie verlangten den Ladenschlüssel für die „StemmerKuchl“, um uneingeschränkten Zugang zu meinen Leckereien zu haben…

Sollte auch Ihnen mal nach „schneller Küche“ sein, die besonders gut schmeckt, probieren Sie einfach mal aus unserem Angebot:

ab 6.30 Uhr kleines und großes Frühstück
ab 9.00 Uhr Brotzeit mit Leberkäs und Weißwürstl von Schelkopf
ab mittags Leckereien aus der Münchner Suppenküche,
nachmittags Dinghartinger Strudel und American-Style-Kuchen.
Und ganztägig exquisite Kaffeespezialitäten aus der Wasserburger Kaffeerösterei.

Und das alles gibt’s auch zum Mitnehmen!

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich darauf, Sie bald als Gäste begrüßen zu dürfen!

Ihr Thomas Niederreiter